Die ersten Wochen beim Züchter


Hier seht ihr Bilder aus Apples ersten 10 Lebenswochen, die sie bei ihrer Mama Happy und ihren Geschwistern im Zwinger vom langen Fuchsbau in Berlin, Wittenau, verbracht hat.


Geburt


 


Alles begann am Abend des 19.05.2013,

als Happy im Kreise der Familie 9 gesunden Welpen das Leben schenkte.

Darunter Apple, drittgeborene mit einem Kampfgewicht von 250 Gramm.

Dies war eines der ersten Einzelbilder, das wir von ihr zu sehen bekamen.

Von Anfang an stand fest: Das ist unsere Favoritin!

 

 


----------------------------------------


Die ersten beiden Wochen

 

In den ersten beiden Wochen wurde in der Wurfkiste hauptsächlich getrunken und geschlafen. Augen und Ohren waren noch geschlossen, erste fiepsige Laute wurden aber bereits von sich gegeben, nur die Nähe der Mutter gab den Kleinen Sicherheit.

Während dieser Zeit durften wir die Welpen noch nicht besuchen, unsere Züchterin Kathi versorgte uns jedoch reichlich mit Fotos:

 



 

----------------------------------------


Die 3. und 4. Woche

 

In diesen Wochen öffneten sich die Augen und Ohren der Welpen. Sie begannen ihre Umwelt wahrzunehmen und starteten erste tapsige Gehversuche. Auch die Geschwister wurden vermehrt als Spielpartner wahrgenommen, sodass man erste spielerische Raufereien beobachten konnte.

In der 3. Woche durften wir die Welpen auch das erste Mal besuchen:

 



 

----------------------------------------

 

Die 5. und 6. Woche

 

In diesen beiden Wochen hat vor allem die motorische Entwicklung der Welpen einen riesigen Sprung gemacht. 

Sie fallen jetzt nur noch bei jedem dritten Schritt hin und neigen manchmal dazu, sich selbst etwas zu überschätzen ;).

Auch die ersten Gartenausflüge standen auf dem Programm.

Nach so einem Abenteuer fielen meistens alle 9 Welpen für mindestens eine Stunde in einen Dornröschenschlaf, so aufregend waren die vielen neuen Eindrücke...

 



 

----------------------------------------


Die 7. und 8. Woche

 

Die Welpen sind zu richtigen kleinen Persönlichkeiten herangewachsen. Die einzelnen Charaktere werden in diesen Wochen immer unterschiedlicher, dementsprechend schwer ist es alle 9 im Blick zu behalten.

Während die Ruhigeren sich gerne mal für ein kleines Extra-Nickerchen zurückziehen, toben die Anderen noch draußen im Garten herum...

In der 7. Woche hat auch das Ausstellungen- bzw. Tierarzttraining für die Kleinen begonnen, dass helfen soll späteren Problemen vorzubeugen, wenn der Tierarzt oder Richter sich z.B. die Zähne des Welpen anschauen muss...

 



 

---------------------------------------

 

Die 9. und 10. Woche

 

Die 10. Lebensowche ist die Letzte, die die Welpen bei Mama und Geschwistern verbringen.

Apple haben wir bereits ganz am Anfang der 10. Woche zu uns nach Hause geholt - Augrund meiner Ferientermine hat sich das einfach angeboten.

Seit der 8. Woche hatten wir die 9 kleinen A´s nicht mehr besucht und wir waren wirklich verblüfft, wie schnell die Kleinen in diesen gut 2 Wochen noch einmal gewachsen waren.

An Apples Abholungstermin, dem 22.07.2013, waren Anni, Asti, Abby und Alino bereits in ihr neues Zuhause umgezogen. So ganz früh dran waren wir also doch nicht ;).

 


Der Kaufvertrag wird unterschrieben :)
Der Kaufvertrag wird unterschrieben :)
Erstes Nickerchen im neuen Zuhause
Erstes Nickerchen im neuen Zuhause

 

----------------------------------------

 

Abschiedsbild

v.l.n.r.: Asti, Alino, Aioli, Avelino Junior, Apple, Anni, Abby, Akito und Avanti
v.l.n.r.: Asti, Alino, Aioli, Avelino Junior, Apple, Anni, Abby, Akito und Avanti